Mühsamer Heimsieg der SG Neukirchen/Röllshausen gegen den TSV Korbach
Konrad Selentschik, 18.10.2025

In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die heimische SG Neukirchen/Röllshausen. In dieser Phase erzielte man auch eine 2 : 0 Führung, wobei der zweite Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung umstritten war. Der Unparteiische blieb aber bei seiner Torwertung.
In der zweiten Halbzeit verlor die SG Neukirchen/Röllshausen den Spielfaden und wurde von den spielstarken Korbachern fast nur in die Defensive gedrängt. Diesen gelang aber nur noch der Anschlusstreffer.
Das Bild zeigt Ricardo Seck (12) , der von der linken Außenbahn eine Flanke vor das Korbacher Tor schlägt. Ein Gästeverteidiger versucht diese zu verhindern, was ihm aber nicht gelingt. Foto K. Selentschik
Spielergebnis
Samstag, 18. Oktober 2025 / Gruppenliga
Steinwaldstadion Neukirchen
SG Neukirchen/Röllshausen I – TSV Korbach I 2 : 1 (2 : 0)
Tore: 1 : 0 Paolo Weiher (20.), 2 : 0 Edvin Gering (45.), 2 : 1 Raphael Chirakakis (66.)
Schiedsrichter-Team: k.A.
^Näcbstes Spiel am Samstag, 25. Oktober 2025, um 15:30 Uhr in Bad Emstal-Sand gegen den SSV Sand.
Quelle:rsk/TuSpo Vorstand/fussball.de