TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

HNA / EAM CUP

Kurt Hoos, 23.04.2024

HNA / EAM CUP

 

Am Sonntag wurde der HNA/EAM Cup am Sportplatz in Röllshausen. Um 8 Uhr morgenswaren Sorgenfalten groß bei den Verantwortlichen des Ausrichtervereins der JSG Schrecksbach/Röllshausen. Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten für viele Anrufe von Trainern teilnehmenden Vereinen. Alle stellten die gleiche Frage "Wird gespielt?". Eine Frage, die sich aber nicht stellte, da es von Verbands- und Sponsorenseite keine Verschiebung geben durfte. Eine Absage würde bedeuten, dass der Schwalm-Eder-Kreis kein Team bei der Endrunde in Großalmerode in 2 Wochen stellen würde. Daher hieß es Augen zu und durch. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und drehte ca. 1 Stunde vor Anpfiff den Wasserhahn für den Rest des Tages zu. Leider hatten bis dahin schon die Teams der JSG Melsungen-Körle, des TSV Spangenberg und des TSV Besse die Teilnahme abgesagt.
 
Als Ersatz könnte die Gastgebende JSG Schrecksbach/Röllshausen eine zweite Mannschaft, welche außer Konkurrenz mitspielte, stellen. Die Truppe wurde mit Spielern der Bambinis verstärkt und kämpfte um jeden Ball auf dem Platz. Als Belohnung sprang sogar ein Ehrentor durch Amelie im letzten Spiel heraus. Hier vielen Dank an die Kids (Jonah, Henry, Johann, Phil, Andreas, Amelie, Phillip, Ben, Musa, Niklas) für Ihrer tolle Leistung an diesem Tag. 
 
Nach der Gruppenphase mit 4 Gruppen Qualifizierten sich die Teams SC Edermünde, FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz, 1. FC Schwalmstadt, SC Neukirchen, FC Domstadt Fritzlar, SG Brunslar/Wolfershausen, JSG Willingshausen und JSG Schrecksbach/Röllshausen für die Viertelfinals.
 
Im Halbfinale kreuzten dann der 1. FC Schwalmstadt und der SC Edermünde, sowie der FC Domstadt Fritzlar die Klingen. Hier trafen tatsächlich die besten Teams des Kreises aufeinander, denn auf dem Platz zeigten die Kinder der Teams Spiele auf Augenhöhe. Der 1. FC Schwalmstadt musste bis ins 7 Meterschießen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das zweite Spiel wurde leicht von der JSG Schrecksbach/Röllshausen bestimmt, welche jedoch das den Ball nicht ins Tor bekam. So kam es dann wie so oft im Fußball, Fritzlar zeigte sich Eiskalt und nutzte eine Ihrer Chancen zum knappen Sieg. Alle 4 Teams hätten gewinnen können und das Finale verdient gehabt.
 
Im Finale war es dann wieder der FC Domstadt Fritzlar, der mit einem Tor den 1. FC Schwalmstadt niederringen konnte, sich den Titel holte und sich damit als Vertreter des Schwalm-Eder-Kreises für die Endrunde des HNA/EAM Cup in Großalmerode qualifizierte.
 
Im Spiel um Platz 3 waren wieder die Gastgeber der JSG Schrecksbach/Röllshausen um die Trainer Tobias Feit und Niels Kirchner tonangebend. Doch mit einem astrein ausgespielten Konter, konnte der SC Edermünde ausgleichen und sich ins 7 Meterschießen retten. Dort hatten sie die besseren Nerven und konnten sich Platz 3 sichern. Die Kids der JSG Schrecksbach/Röllshausen (Johnny, Neo, Manuel, Valentin, Linus, Anton, Theo, Lennox) belegten also einen guten 4 Platz.
 
Die Verantwortlichen und Organisatoren der JSG Schrecksbach/Röllshausen bedanken sich bei allen Kindern, Eltern und Besuchern, welche trotz des Wetters vor Ort waren. 
 
Bei den Firmen Tegut und Edeka aus Schrecksbach und der Firma REWE aus Neukirchen für das Obst, welches den Kids und Besuchern kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
 
Bei den Unterstützer-Firmen Heizungsbau Rosskopf, Fleischerei Korell,Elektro Möller, Holzbau Petersohn, Konvekta, Andre Schäfer und der Firma Stojanek.
 
Ein besonderer Dank geht an die Eltern der JSG-Kids, welche beim Aufbau, der Durchführung, beim Backen der Leckereien und beim Abbau so unglaublich tatkräftig unterstützt haben.
 
 
 
 
 
 

Quelle:HNA Foto: Kurt Hoos





cms_nav
empty
empty