TuSpo Röllshausen 1919 e.V.
Dein Sportverein im Herzen der Schwalm

TuSpo TT aktuell: TuSpo - Team steigt auf!

Konrad Selentschik, 28.06.2026

TuSpo TT aktuell: TuSpo - Team steigt auf!

Das TuSpo Röllshausen TT-Team wird für seinen konsequenten Einsatz in der zurück liegenden Saison 2025/2026 doch noch belohnt. Jannis Diehl berichtet:

Aufstieg für die Tischtennis-Mannschaft des TuSpo Röllshausen

Die Tischtennismannschaft des TuSpo Röllshausen kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatz erreichte die Mannschaft einen hervorragenden 3. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Süd. Nach dem Ende der Spielzeit gab es nun einen weiteren erfreulichen Grund zum Jubeln. Da die zweitplatzierte Mannschaft aus Schwalmstadt auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet hat, wurde beim Tischtennis Kreistag am 20. Juni beschlossen, dass der TuSpo Röllshausen den freien Platz in der 2. Kreisklasse Süd erhält. Damit wird die Mannschaft in der kommenden Saison eine Spielklasse höher antreten und sich neuen sportlichen Herausforderungen stellen. Der Aufstieg ist die Belohnung für die guten sportlichen Leistungen der vergangenen Saison und unterstreicht die positive Entwicklung der Tischtennisabteilung.
Trainingstermine in den Sommerferien:
Schülertraining: Dienstags von 18:30-19:30 Uhr im DGH Röllshausen
Seniorentraining: Dienstags ab 19:30 Uhr im DGH Röllshausen  
Text  Janmnis Diehl
Bild von links: Simon Dirlam, Jannis Diehl, Uwe Benner, Maurice Middeke, Mathis Biesenroth, Martin Michel; nicht auf dem Fot Stefan Rützel, der auch einen Reihe von Punktspielen mit bestritten hat             Foto K. Selentschik 


Quelle:rsk/TuSpo Vorstand/jd