TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
18. Spieltag - 25.03.2012 15:00 Uhr
SG Aster/Chris/Olbe   TuSpo Röllshausen
SG Aster/Chris/Olbe 1 : 1 TuSpo Röllshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ruslan Renz

Assists

Andre Schäfer

Gelbe Karten

Fabian Schultheiss, Niels Kirchner, Andre Schäfer, Timo Kalbfleisch, Andreas Battenberg

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (04')Ruslan Renz per Kopfball (Andre Schäfer)
1:1 (74')SG Aster/Chris/Olbe

Punkteteilung im Spitzenspiel

Mit nur einem Punkte musste der TuSpo sich am Sonntag, im Spitzenduell gegen die SG Asterode, zufrieden geben. Vor gut 200 Zuschauern bot die Partie nur am Anfang fußballerisch Sehenswertes, in der Folge war das Spiel mehr durch Unterbrechungen Seitens des Referees und dem Geläuf geschuldeten Ungenauigkeiten geprägt.

Der TuSpo erwischte einen Traumstart und konnte bereits nach vier Minuten jubeln, als Ruslan Renz einen von Andre Schäfer gebrachten Eckball per Kopf ins Tor wuchtete. In der Folge kontrollierte der TuSpo das Spielgeschehen konnte aber nicht nachlegen. Die SG erspielte sich in Halbzeit eins keine nennenswerte Torchance und hatten Glück, dass der an diesem Tag indisponierte Schiedsrichter, mindestens eine klare Regelwidrigkeit im Strafraum übersah und dadurch dem TuSpo einen durchaus berechtigten Elfmeter verweigerte.

Nach der Halbzeit blieb weiterhin auf beiden Seiten vieles Stückwerk, Asterode bemühte sich jetzt aber mehr den Ausgleich zu erzielen. Nennenswerte Torchancen blieben aber vorerst auf beiden Seiten Mangelware, das Spiel war mehr durch teilweise kuriose Freistossentscheidungen geprägt. Zwanzig Minuten vor Spielende kam dann doch noch einmal Fahrt in die Partie. Ruslan Renz scheiterte freistehend am glänzend parierenden Torwart von ACO und fast im Gegenzug gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Diese versuchte nun noch den Siegtreffer zu erzielen aber die Abwehr des TuSpo und Torwart Markus Straube hielten dem Druck stand und sicherten so das Remis.

Alles in allem eine Punkteteilung mit der beide Teams leben können, der TuSpo verstand es nicht die Führung auszubauen und die SG erkämpfte sich den Punkt mit den ihr zu Verfügung stehenden Mitteln.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty