TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
7. Spieltag - 18.09.2011 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Singlis
TuSpo Röllshausen 12 : 1 TSV Singlis
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Ruslan Renz, 3x Björn Lange, Niels Kirchner, Andre Schäfer, Andreas Battenberg, Philipp Schultheis, Daniel Lange

Assists

2x Niels Kirchner, 2x Andre Schäfer, 2x Andreas Battenberg, 2x Björn Lange, Stefan Jäckel, Philipp Schultheis

Gelbe Karten

Andreas Battenberg

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (05')Björn Lange (Andreas Battenberg)
2:0 (07')Andreas Battenberg (Björn Lange)
3:0 (24')Björn Lange (Niels Kirchner)
3:1 (34')TSV Singlis
4:1 (35')Ruslan Renz (Andreas Battenberg)
5:1 (43')Ruslan Renz (Philipp Schultheis)
6:1 (48')Ruslan Renz (Niels Kirchner)
7:1 (55')Ruslan Renz (Björn Lange)
8:1 (65')Niels Kirchner
9:1 (66')Björn Lange (Andre Schäfer)
10:1 (70')Daniel Lange
11:1 (80')Andre Schäfer per Weitschuss (Stefan Jäckel)
12:1 (87')Philipp Schultheis per Kopfball (Andre Schäfer)

Tuspo macht das Dutzend voll!

Gut erholt, von der Pokalniederlage am Mittwoch gegen die SG Gilsa, präsentierte sich der TuSpo im gestrigen Heimspiel seinen Fans. Der mit Personalproblemen kämpfende TSV Singlis wurde mit einer 12:1 Klatsche abgefertigt.
Zum Spiel, der TuSpo konnte bis auf die verletzten Michael Matthaei, Björn Petersohn, Markus Straube und den erkrankten Stephan Büschel auf alle Spieler zurückgreifen. Gegen den Tabellenletzten wollte man Ball und Gegner laufen lassen und durch frühe Tore einen klaren Sieg einfahren, das gelang eindrucksvoll. Bereits in der 5. Minute setzte Mittelstürmer Björn Lange einem Pass von Andreas Battenberg nach und beförderte den Ball über die Linie. Zwei Minuten später revanchierte sich dieser beim Vorbereiter und legte diesem das 2:0 auf. Die Chancen erspielte man sich von nun an im Minutentakt, scheiterte aber am gut reagierenden Gästetorwart oder an eigenen Unvermögen, so dauerte es bis zur 24.min bis Björn Lange den Treffer zum 3:0 erzielte. Der TSV spielte, nachdem man die frühen Gegentreffer verdaut hatte, auch munter nach vorne und begünstigt durch Nachlässigkeiten in der TuSpo Hintermannschaft zirkelte erst Spielertrainer Rolf Specht einen Freistoss ans Aluminium (31.) und Marco Kurzrock traf schließlich zum Anschlusstreffer. Der TuSpo reagierte postwendend und stellte durch Ruslan Renz den alten Abstand wieder her. Wiederum Renz erzielte, nach Schulteiss Ecke, per Dropkick den 5:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause, das gleiche Bild, der TuSpo war hoch überlegen und so dauerte es nur drei Minuten bis erneut Ruslan Renz zur Stelle war und seinen dritten Treffer erzielte. In der 55.min legte, der heute torhungrige Renz, zum 7:1 nochmals nach. Niels Kirchner und Björn Lange mit einem Doppelschlag erhöhten 25.min vor Schluss auf 9:1. Der eingewechselte Daniel Lange traf aus spitzem Winkel zum 10:1, und Spielgestalter Andre Schäfer erzielte das 11:1. In der 87.min stellte Philipp Schultheis, mit einem sehenswerten Kopfball den 12:1 Endstand sicher.
Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des TuSpo gegen einen ganz harmlosen Gegner, dem man nur viel Glück für diese Serie wünschen kann, denn so wird es sehr schwer für den TSV.
Am kommenden Sonntag gastierte man bei Mitabsteiger TSV Remsfeld und wird sicher stärker gefordert werden.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty