TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
9. Spieltag - 01.10.2011 15:30 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Obermelsungen
TuSpo Röllshausen 4 : 0 TSV Obermelsungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ruslan Renz, Niels Kirchner, Patrick Petersohn

Assists

2x Björn Lange, Timo Kalbfleisch, Andre Schäfer

Gelbe Karten

Timo Kalbfleisch

Torfolge

1:0 (04')Niels Kirchner (Andre Schäfer)
2:0 (47')Ruslan Renz (Björn Lange)
3:0 (50')Ruslan Renz (Björn Lange)
4:0 (87')Patrick Petersohn (Timo Kalbfleisch)

Klarer Sieg zur Kirmeszeit.

Am 9. Spieltag der Kreisliga B1 gelang dem TuSpo Röllshausen ein ungefährdeter Heimsieg gegen den TSV Obermelsungen.
Am Kirmessamstag bei herrlicher Herbstsonne musste der TuSpo ohne den leicht angeschlagenen Spielertrainer Andreas Battenberg auskommen und überraschte mit Torwarttrainer Michael "Toni" Dietz im Kasten, da alle drei Torhüter ausfielen. Bereits der zweite Angriff führte zum Erfolg, Spielmacher Andre Schäfer spielte Niels Kirchner im Sechzehner mustergültig frei, dieser tanzte zwei Obermelsunger aus und netzte aus elf Metern unhaltbar ein. Gespielt waren gerade einmal vier Minuten. Der TuSpo machte weiterhin Tempo und belagerte das Tor der Gäste, nur der zweite Treffer wollte nicht fallen, obendrein wurde dem TuSpo in der dreißigsten Minute ein klarer Elfmeter nach Foul an Sturmtank Björn Lange verwehrt. Die tiefstehenden Gäste aus Obermelsungen versuchten über vereinzelte Konter zum Erfolg zu kommen, die TuSpo Defensive war aber jederzeit Herr der Lage so musste Torhüter Toni Dietz lediglich bei einem Freistoss seine Klasse aufblitzen lassen. Somit ging es mit einer knappen aber hoch verdienten 1:0 Führung in die Pause, weil man es nicht schaffte aus einer Vielzahl von Möglichkeiten weitere Tore nachzulegen.
Nach dem Wiederanpfiff legte der TuSpo gleich furios los, es waren nur zwei Minuten gespielt und Goalgetter Ruslan Renz traf nach schöner Vorarbeit von Björn Lange zum 2:0. Wiederum der sehr mannschaftsdienlich spielende Lange erkämpfte sich, in der fünfzigsten Spielminute, das Leder an der Außenlinie, flankte über den herauseilenden Gästetorwart und Ruslan Renz erzielte per Kopf seinen zehnten Saisontreffer. Damit war den Gästen aus Obermelsungen endgültig der Zahn gezogen, der TuSpo ließ den Ball nun über schöne Ballstaffetten in seinen Reihen laufen ging aber mit den daraus resultierenden Chance zu fahrlässig um. Nennenswerte Torraumszenen für den Gast gab es keine mehr, so dass der eingewechselte Patrick Petersohn, mit dem 4:0 Endstand, seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen konnte. Kurz zuvor war Stefan Jäckel mit einem Foulelfmeter an der Latte gescheitert, und konnte so seine gute Leistung nicht mit einem Tor krönen.
Ein sehr souveräner Auftritt des TuSpo der damit seine Serie auf sieben Siege in Serie ausbauen konnte und Tabellenerster bleibt.





cms_nav
empty
empty